Körperlich
 
                    
                      
                        Körperliche Fähigkeiten beziehen sich auf Fertigkeiten, die mit dem Körper verbunden sind, also auf motorische Geschicklichkeit und die Fähigkeit, bestimmte Bewegungen auszuführen. Dazu gehören beispielsweise Laufen, Springen, Werfen, Gleichgewicht, Koordination, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Sozial-emotional
 
                    
                      
                        Sozial: Bezieht sich auf Fähigkeiten im Gruppenverhalten, im Umgang mit anderen, in Kommunikation, Kooperation, Konfliktlösung und Beziehungsaufbau.
Emotional: Umfasst Fähigkeiten zum Erkennen und Verstehen eigener und fremder Emotionen sowie zu deren Regulation und angemessenem Ausdruck.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Kognitiv
 
                    
                      
                        Kognitiv bezieht sich auf alles, was mit Kognition, kognitiven Prozessen, dem Geist und den menschlichen kognitiven Fähigkeiten zu tun hat. Es umfasst alle mentalen Funktionen wie Wahrnehmung, Gedächtnis, Denken, Schlussfolgern, Entscheidungsfindung, Lernen und Bewusstsein.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Kreativ
 
                    
                      
                        Kreativ bedeutet „schöpferisch, einfallsreich, innovativ“. Es bezeichnet etwas Neues, Originelles und Nützliches, z. B. eine Idee, ein Produkt, eine Lösung oder eine Handlung. Kreativität ist die Fähigkeit, neue Ideen und Verbindungen zwischen ihnen zu erzeugen.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Inklusion
 
                    
                      
                        Das Spiel mit „Elementen für Kinder mit Behinderungen“ bezeichnet eine so gestaltete Aktivität, die an die Bedürfnisse von Kindern mit unterschiedlichen Behinderungen angepasst ist, damit sie gleichberechtigt mit anderen Kindern daran teilnehmen können. Ziel ist es, dass das Spiel inklusiv, zugänglich und sicher ist sowie die Entwicklung des Kindes unabhängig von seinen Einschränkungen fördert.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Integration
 
                    
                      
                        Das Spiel mit „integrativen Elementen für Kinder mit und ohne Behinderung“ ist eine Form der Aktivität, die so gestaltet ist, dass sie sowohl Kinder mit Behinderungen als auch gesunde Kinder gleichzeitig einbezieht. Ziel ist es, eine Situation zu schaffen, in der alle Kinder gemeinsam spielen können – und dabei gegenseitige Akzeptanz, Zusammenarbeit und Respekt lernen, unabhängig von ihren Unterschieden.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Interaktiv
 
                    
                      
                        Das Spiel mit „interaktiven Spielgeräten“ bezeichnet eine Spielaktivität, bei der das Kind in eine aktive Wechselwirkung mit verschiedenen Geräten oder Ausstattungen tritt, die auf seine Handlungen reagieren. Das bedeutet, dass diese Geräte nicht nur passive Spielobjekte sind, sondern auf Bewegung, Berührung, Geräusche oder andere vom Kind ausgesendete Signale antworten.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Sozialisierung
 
                    
                      
                        Das Spiel mit "Elementen der Sozialisierung” ist ein Spiel, das Kindern hilft, soziale Kontakte und Beziehungen zu erlernen — also wie man zusammenarbeitet, kommuniziert, teilt, Konflikte löst und andere versteht.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Nachdenken
 
                    
                      
                        Das Spiel mit Elementen des „Nachdenkens“ ist eine Aktivität, bei der das Kind in kognitive Prozesse eingebunden ist – also in Denken, Analysieren, Problemlösen und Treffen von Entscheidungen während des Spielens.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Feinmotorik
 
                    
                      
                        Das Spiel mit Elementen der „Feinmotorik“, z. B. dem Verschieben, ist eine Aktivität, bei der das Kind bewusst seine Hände oder Finger einsetzt, um Gegenstände zu greifen, zu verschieben, zu drehen oder anzuordnen.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                       
                    
                      
                        Das Spiel mit „spielenden Elementen“ bedeutet, dass während des Spiels Geräte oder Gegenstände verwendet werden, die Geräusche, Melodien oder Musik erzeugen.
                      
                     
                   
                                       
                  
                  
                  
                  
                  
                  
                                      
                                        
                                          
                                            
Beschreibung
Ein sensorisches Vierfachbrett für kreatives Spielen mit einem Klang, der die Kreativität und sensorische Erfahrung von Kindern, einschließlich Rollstuhlfahrern, fördert. Das Spielzeug verfügt über eine Musiktafel – zwei bunte Trommeln zum Drehen, die den Klang von Maracas erzeugen, und drei leicht drehbare Räder: eines mit Kugeln, das andere mit Zahnrädern und das dritte mit runden Elementen zum Schieben. Die Struktur des Bretts besteht aus pulverbeschichtetem schwarzem Stahl, ist wetterfest und für die intensive Nutzung geeignet. Das Brett besteht aus HDPE-Platte. Die Stangen sind mit kugelförmigen Dekorationselementen versehen.
Verfügbare Farben der Tafeln: grün, gelb, rot, blau.
Technische Daten
	- Abmessungen (LxBxH): 1,54 x 1,54 x 1,50 m   
 
	- Sicherheitsbereich: 4,54 x 4,54 m
 
	- Zertifikat zur Bestätigung der Einhaltung der Normen EN 1176 
 
	- Größenunterschiede von bis zu +/- 5% sind zulässig 
 
Materialien
	- Die Konstruktion aus schwarzem, pulverbeschichtetem Stahl,
 
	- Farbe der Konstruktion [RAL] 9006,
 
	- Das Brett aus HDPE-Platte 15 mm;
 
	- Drehbrett aus HDPE-Platte;
 
	- Kugellager aus Edelstahl.