Körperlich
Körperliche Fähigkeiten beziehen sich auf Fertigkeiten, die mit dem Körper verbunden sind, also auf motorische Geschicklichkeit und die Fähigkeit, bestimmte Bewegungen auszuführen. Dazu gehören beispielsweise Laufen, Springen, Werfen, Gleichgewicht, Koordination, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
Sozial-emotional
Sozial: Bezieht sich auf Fähigkeiten im Gruppenverhalten, im Umgang mit anderen, in Kommunikation, Kooperation, Konfliktlösung und Beziehungsaufbau.
Emotional: Umfasst Fähigkeiten zum Erkennen und Verstehen eigener und fremder Emotionen sowie zu deren Regulation und angemessenem Ausdruck.
Kognitiv
Kognitiv bezieht sich auf alles, was mit Kognition, kognitiven Prozessen, dem Geist und den menschlichen kognitiven Fähigkeiten zu tun hat. Es umfasst alle mentalen Funktionen wie Wahrnehmung, Gedächtnis, Denken, Schlussfolgern, Entscheidungsfindung, Lernen und Bewusstsein.
Kreativ
Kreativ bedeutet „schöpferisch, einfallsreich, innovativ“. Es bezeichnet etwas Neues, Originelles und Nützliches, z. B. eine Idee, ein Produkt, eine Lösung oder eine Handlung. Kreativität ist die Fähigkeit, neue Ideen und Verbindungen zwischen ihnen zu erzeugen.
Inklusion
Das Spiel mit „Elementen für Kinder mit Behinderungen“ bezeichnet eine so gestaltete Aktivität, die an die Bedürfnisse von Kindern mit unterschiedlichen Behinderungen angepasst ist, damit sie gleichberechtigt mit anderen Kindern daran teilnehmen können. Ziel ist es, dass das Spiel inklusiv, zugänglich und sicher ist sowie die Entwicklung des Kindes unabhängig von seinen Einschränkungen fördert.
Integration
Das Spiel mit „integrativen Elementen für Kinder mit und ohne Behinderung“ ist eine Form der Aktivität, die so gestaltet ist, dass sie sowohl Kinder mit Behinderungen als auch gesunde Kinder gleichzeitig einbezieht. Ziel ist es, eine Situation zu schaffen, in der alle Kinder gemeinsam spielen können – und dabei gegenseitige Akzeptanz, Zusammenarbeit und Respekt lernen, unabhängig von ihren Unterschieden.
Sozialisierung
Das Spiel mit "Elementen der Sozialisierung” ist ein Spiel, das Kindern hilft, soziale Kontakte und Beziehungen zu erlernen — also wie man zusammenarbeitet, kommuniziert, teilt, Konflikte löst und andere versteht.
Nachdenken
Das Spiel mit Elementen des „Nachdenkens“ ist eine Aktivität, bei der das Kind in kognitive Prozesse eingebunden ist – also in Denken, Analysieren, Problemlösen und Treffen von Entscheidungen während des Spielens.
Feinmotorik
Das Spiel mit Elementen der „Feinmotorik“, z. B. dem Verschieben, ist eine Aktivität, bei der das Kind bewusst seine Hände oder Finger einsetzt, um Gegenstände zu greifen, zu verschieben, zu drehen oder anzuordnen.
Beschreibung
Ein sensorisches Brett für kreatives Spielen mit einem Klang, der die Kreativität und sensorische Erfahrung von Kindern, einschließlich Rollstuhlfahrern, fördert. Das Spielzeug verfügt über ein leicht um 180 Grad drehbares Rad, in dem sich eine Sanduhr mit Kugeln befindet. Gießzeit ca. 30 Sekunden. Die Sanduhr ist nicht nur ein Spielzeug, sondern kann auch als Zeitmarkierung bei kurzen Aktivitäten auf dem Spielplatz oder beim Sport genutzt werden. Die Struktur des Bretts besteht aus pulverbeschichtetem schwarzem Stahl, ist wetterfest und für die intensive Nutzung geeignet. Das Brett besteht aus HDPE-Platte. Die Stangen sind mit kugelförmigen Dekorationselementen versehen.
Es besteht die Möglichkeit, die Tafel direkt an der Wand zu befestigen. Hier liefern wir anstelle der Metallfüße für das Fundament im Boden, spezielle Montageelemente für die Befestigung der Tafel an der Wand.
Verfügbare Farben der Tafeln: grün, gelb, rot, blau.
Technische Daten
- Abmessungen (LxBxH): 0,90 x 0,10 x 1,25 m
- Sicherheitsbereich: 3,90 x 3,10 m
- Zertifikat zur Bestätigung der Einhaltung der Normen EN 1176
- Größenunterschiede von bis zu +/- 5% sind zulässig
Materialien
- Die Konstruktion aus schwarzem, pulverbeschichtetem Stahl,
- Farbe der Konstruktion [RAL] 9006,
- Das Brett aus HDPE-Platte 15 mm,
- Drehrad aus HDPE-Platte.