Sozial-emotional
Sozial: Bezieht sich auf Fähigkeiten im Gruppenverhalten, im Umgang mit anderen, in Kommunikation, Kooperation, Konfliktlösung und Beziehungsaufbau.
Emotional: Umfasst Fähigkeiten zum Erkennen und Verstehen eigener und fremder Emotionen sowie zu deren Regulation und angemessenem Ausdruck.
Kognitiv
Kognitiv bezieht sich auf alles, was mit Kognition, kognitiven Prozessen, dem Geist und den menschlichen kognitiven Fähigkeiten zu tun hat. Es umfasst alle mentalen Funktionen wie Wahrnehmung, Gedächtnis, Denken, Schlussfolgern, Entscheidungsfindung, Lernen und Bewusstsein.
Kreativ
Kreativ bedeutet „schöpferisch, einfallsreich, innovativ“. Es bezeichnet etwas Neues, Originelles und Nützliches, z. B. eine Idee, ein Produkt, eine Lösung oder eine Handlung. Kreativität ist die Fähigkeit, neue Ideen und Verbindungen zwischen ihnen zu erzeugen.
Inklusion
Das Spiel mit „Elementen für Kinder mit Behinderungen“ bezeichnet eine so gestaltete Aktivität, die an die Bedürfnisse von Kindern mit unterschiedlichen Behinderungen angepasst ist, damit sie gleichberechtigt mit anderen Kindern daran teilnehmen können. Ziel ist es, dass das Spiel inklusiv, zugänglich und sicher ist sowie die Entwicklung des Kindes unabhängig von seinen Einschränkungen fördert.
Integration
Das Spiel mit „integrativen Elementen für Kinder mit und ohne Behinderung“ ist eine Form der Aktivität, die so gestaltet ist, dass sie sowohl Kinder mit Behinderungen als auch gesunde Kinder gleichzeitig einbezieht. Ziel ist es, eine Situation zu schaffen, in der alle Kinder gemeinsam spielen können – und dabei gegenseitige Akzeptanz, Zusammenarbeit und Respekt lernen, unabhängig von ihren Unterschieden.
Sozialisierung
Das Spiel mit "Elementen der Sozialisierung” ist ein Spiel, das Kindern hilft, soziale Kontakte und Beziehungen zu erlernen — also wie man zusammenarbeitet, kommuniziert, teilt, Konflikte löst und andere versteht.
Sensorische Integration
Das Spiel mit Elementen der „sensorischen Integration“ ist eine Aktivität, die dem Kind hilft, Sinnesreize (Tasten, Bewegung, Sehen, Hören, Propriozeption) besser wahrzunehmen, zu verarbeiten und darauf zu reagieren.
Feinmotorik
Das Spiel mit Elementen der „Feinmotorik“, z. B. dem Verschieben, ist eine Aktivität, bei der das Kind bewusst seine Hände oder Finger einsetzt, um Gegenstände zu greifen, zu verschieben, zu drehen oder anzuordnen.
Beschreibung
Ein runder Sandkasten mit praktischen Arbeitsplatten für die Herstellung von Sandgrundeln mit Sieben zum Umfüllen von Sand. Spielzeug, das auch für Kinder im Rollstuhl geeignet ist. Auf dem Boden des Sandkastens befinden sich attraktive Elemente, die Fossilien (Schalen, Knochen) imitieren. Die Struktur besteht aus pulverbeschichtetem galvanisiertem Stahl, der witterungsbeständig und intensivem Gebrauch wiedersteht. Das Sandkastengehäuse und zusätzliche dekorative Elemente sind aus HDPE-Materialien gefertigt.
Das Gerät enthält
- Sandkastenschüssel aus HDPE-Kunststoff,
- 3 Arbeitsplatten für die Herstellung von Sandgrundeln,
- 3 zum Umfüllen von Sand,
- 3 Elementen, die Fossilien imitieren (Schalen, Knochen), die auf dem Boden der Sandbox platziert sind.
Technische Daten
- Gerätabmessungen: (LxBxH): 1,40 x 1,40 x 0,77 m
- Sicherheitszonenmaße: 4,40 x 4,40 m
- Zertifikat zur Bestätigung der Einhaltung der Normen EN 1176
- Größenunterschiede von bis zu +/- 5% sind zulässig
Materialien
- Die Struktur besteht aus pulverbeschichtetem galvanisiertem Stahl
- Sandkastenbox besteht aus HDPE – Kunststoff
- Zusätzliche Elemente bestehen aus HDPE – Kunststoff