Körperlich
 
                    
                      
                        Körperliche Fähigkeiten beziehen sich auf Fertigkeiten, die mit dem Körper verbunden sind, also auf motorische Geschicklichkeit und die Fähigkeit, bestimmte Bewegungen auszuführen. Dazu gehören beispielsweise Laufen, Springen, Werfen, Gleichgewicht, Koordination, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Sozial-emotional
 
                    
                      
                        Sozial: Bezieht sich auf Fähigkeiten im Gruppenverhalten, im Umgang mit anderen, in Kommunikation, Kooperation, Konfliktlösung und Beziehungsaufbau.
Emotional: Umfasst Fähigkeiten zum Erkennen und Verstehen eigener und fremder Emotionen sowie zu deren Regulation und angemessenem Ausdruck.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Kognitiv
 
                    
                      
                        Kognitiv bezieht sich auf alles, was mit Kognition, kognitiven Prozessen, dem Geist und den menschlichen kognitiven Fähigkeiten zu tun hat. Es umfasst alle mentalen Funktionen wie Wahrnehmung, Gedächtnis, Denken, Schlussfolgern, Entscheidungsfindung, Lernen und Bewusstsein.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Kreativ
 
                    
                      
                        Kreativ bedeutet „schöpferisch, einfallsreich, innovativ“. Es bezeichnet etwas Neues, Originelles und Nützliches, z. B. eine Idee, ein Produkt, eine Lösung oder eine Handlung. Kreativität ist die Fähigkeit, neue Ideen und Verbindungen zwischen ihnen zu erzeugen.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Rutschen
 
                    
                      
                        Spiel mit „Rutschen“ bedeutet, dass Kinder oder andere Personen von einer Höhe, oft von Rutschen, herunterrutschen.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Klettern
 
                    
                      
                        Das Spiel mit „Kletterelementen“ ist eine Aktivität, bei der das Kind Hindernisse nach oben überwindet, indem es Hände und Füße benutzt – also auf verschiedene Objekte klettert. Das können Sprossenwände, Kletterwände, Möbel, Hügel im Gelände oder andere Strukturen zum Überwinden von Höhen sein. Solche Spiele beanspruchen den ganzen Körper und fördern vielfältige motorische Fähigkeiten.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Inklusion
 
                    
                      
                        Das Spiel mit „Elementen für Kinder mit Behinderungen“ bezeichnet eine so gestaltete Aktivität, die an die Bedürfnisse von Kindern mit unterschiedlichen Behinderungen angepasst ist, damit sie gleichberechtigt mit anderen Kindern daran teilnehmen können. Ziel ist es, dass das Spiel inklusiv, zugänglich und sicher ist sowie die Entwicklung des Kindes unabhängig von seinen Einschränkungen fördert.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Integration
 
                    
                      
                        Das Spiel mit „integrativen Elementen für Kinder mit und ohne Behinderung“ ist eine Form der Aktivität, die so gestaltet ist, dass sie sowohl Kinder mit Behinderungen als auch gesunde Kinder gleichzeitig einbezieht. Ziel ist es, eine Situation zu schaffen, in der alle Kinder gemeinsam spielen können – und dabei gegenseitige Akzeptanz, Zusammenarbeit und Respekt lernen, unabhängig von ihren Unterschieden.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Sozialisierung
 
                    
                      
                        Das Spiel mit "Elementen der Sozialisierung” ist ein Spiel, das Kindern hilft, soziale Kontakte und Beziehungen zu erlernen — also wie man zusammenarbeitet, kommuniziert, teilt, Konflikte löst und andere versteht.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Gleichgewicht
 
                    
                      
                        Das Spiel mit Elementen der „Gleichgewicht“ ist eine Aktivität, bei der das Kind das Halten einer stabilen Körperposition übt – also das Balancieren, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und nicht zu fallen.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Sensorische Integration
 
                    
                      
                        Das Spiel mit Elementen der „sensorischen Integration“ ist eine Aktivität, die dem Kind hilft, Sinnesreize (Tasten, Bewegung, Sehen, Hören, Propriozeption) besser wahrzunehmen, zu verarbeiten und darauf zu reagieren.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Nachdenken
 
                    
                      
                        Das Spiel mit Elementen des „Nachdenkens“ ist eine Aktivität, bei der das Kind in kognitive Prozesse eingebunden ist – also in Denken, Analysieren, Problemlösen und Treffen von Entscheidungen während des Spielens.
                      
                     
                   
                                        
                    
                      
                      Feinmotorik
 
                    
                      
                        Das Spiel mit Elementen der „Feinmotorik“, z. B. dem Verschieben, ist eine Aktivität, bei der das Kind bewusst seine Hände oder Finger einsetzt, um Gegenstände zu greifen, zu verschieben, zu drehen oder anzuordnen.
                      
                     
                   
                                       
                  
                  
                  
                  
                  
                  
                                      
                                        
                                          
                                            
Beschreibung
Ein farbenfrohes Außenspielset besteht aus zwei Türmen, drei durchbrochenen Dächern, zwei geraden Rutschen, einer beweglichen Brücke mit vier runden Plattformen, einem Sandkasten mit Sieb, einer Eingangstreppe mit Seil und Handläufen, einer schrägen Kletterwand mit Löchern und einer spiralförmigen Einstiegsleiter, fünf Sensortafeln, einem Zähler und einem Sandkasten mit Sieb. Ein Set mit einer Stilistik, die sich auf die Formen der Schnecke bezieht. Die Struktur besteht aus rostfreiem Stahl, der widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und intensiven Gebrauch ist; geschweißte Konstruktion (Klammern sind nicht erlaubt). Strukturohre (einschließlich sechs gebogener) sind mit kugelförmigen dekorativen Elementen versehen, die an Schneckenfühler erinnern. Der Boden besteht aus HPL-Platten mit rutschfester Textur, die Sicherheit bei der Nutzung gewährleistet und ein Überhitzen in der Sonne sowie ein Einfrieren im Winter verhindert. 
* Die vorgestellte Zeichnung sollte als illustrativ angesehen werden. Es kann geringfügig vom tatsächlichen Produkt abweichen.
Das Gerät enthält
	- 20 Strukturohre (davon 6 gebogen), abgeschlossen mit kugelförmigen dekorativen Elementen, die an Schneckenfühler erinnern, Rohre müssen ein Stück sein (ohne Verbindungen),
 
	- 2 Türme mit Plattformen und 3 Dächern in Bogenform,
 
	- 2 Rutschen, komplett aus rostfreiem Stahl gefertigt (Rutsche, Seiten und Handläufe) mit HDPE-beschichteten Seiten,
 
	- 2 quadratische Plattformen mit rutschfester Textur,
 
	- 1 Brücke, die zwei Türme mit 4 runden Plattformen mit rutschfester Textur verbindet, an Ketten aufgehängt,
 
	- 1 Eingangsrutsche mit runden Überzügen, einem Seil und 2 Handläufen aus gebogenen Edelstahlrohren,
 
	- 1 spiralförmige Eingangstreppe,
 
	- 1 schräge Kletterwand mit Löchern,
 
	- Eingangsstufen mit einem Handlauf aus gebogenem Edelstahlrohr, bestehend aus 3 Pfosten unterschiedlicher Höhe, abgeschlossen mit bunten, runden Überzügen aus HDPE-Platten, Treppenpfosten aus Edelstahlrohren,
 
	- 5 sensorische Tafeln,
 
	- 1 Rechenbrett,
 
	- 1 Sandkasten mit vier Sieben.
 
Technische Daten
	- Geräteabmessungen (LxBxH): 7,82 x 5,37 x 2,80 m,
 
	- Sicherheitszone: 10,82 x 8,87 m
 
	- Freie Fallhöhe: 0,9 m
 
	- Benutzeranzahl: 20
 
	- Zertifikat zur Bestätigung der Einhaltung der Normen EN 1176   
 
	- Größenunterschiede von bis zu +/- 5% sind zulässig
 
Materialien
	- Struktur und zusätzliche Elemente (Handläufe, Griffe, Halterungen usw.) aus rostfreiem Stahl AISI 304, mit Rohren von Durchmessern 76,1 x 2,0 mm (einschließlich zwei gebogener Rohre), 42,4 x 3,6 mm und 33,7 x 2,0 mm, und Profilen: 40 x 40 x 2,0 mm, Rohre müssen ein Stück sein (ohne Verbindungen),
 
	- Rutsche, Seiten und Handläufe aus rostfreiem Stahl,
 
	- Plattformen und Sandkastenboden aus 10 mm dicker HPL-Platte mit rutschfester Textur,
 
	- Dach, Eingangsrutsche, Rutschenseiten, Kletterwand und bunte Scheiben aus dreischichtigem, buntem HDPE-Material mit einer Dicke von 15 mm.